Mama Maus wundert sich: Wo ist denn ihre kleine Maus? 

In der Murmelkiste? 

Im großen Kartoffelsack? Oder im Gummistiefel? 


Eine liebenswerte Geschichte mit vielen Klappen zum Mitsuchen und Entdecken Beliebtes Spielprinzip: Suchen und Entdecken 

Das Grüffelokind ist da! 


Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.


Eine echte Fortsetzung des Klassikers »Der Grüffelo« mit zauberhaften Bildern von Axel Scheffler und lustigen Versen von Julia Donaldson. 


Denn es ist wahr: »Die wunderschönen Bilderbücher dieses erfolgreichen Duos gehören zum Besten, was man Kindern schenken kann.« 

Was sind Sterne? 


Wie viele gibt es? 


Und ist unsere Sonne auch ein Stern? 


Dieses Buch erklärt mithilfe von 35 Klappen einfach und anschaulich alles, was kleine Kinder über Sterne wissen wollen.

100 verschiedene Gegenstände aus der Umgebung der Kleinsten haben sich in diesem Buch versteckt. 


Findest du sie in den Bildern wieder und weißt du, wie sie heißen?

Komm, du kleine Lausemaus, jetzt wird aufgeräumt! 

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Aufräumen? Nein, dazu hat Leo Lausemaus gar keine Lust. Weder im Kindergarten noch zu Hause will er Ordnung halten. 

Doch die Folgen lassen nicht lange auf sich warten. Selbst seine geliebte Super-Maus kann Leo in der ganzen Unordnung nicht mehr finden und gerät darüber sogar in einen Streit mit seiner kleinen Schwester Lili. Schließlich merkt Leo: Aufräumen muss manchmal einfach sein. 


Mit wunderschönen Illustrationen und liebevollen Texten zum Vorlesen.

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK