Alessia: Enrico bekommt doch bald eine Schwester, oder?

Mama: Es kann auch ein Bruder werden, aber das dauert ja noch eine Weile, das Baby ist ja noch im Bauch.

Alessia schlägt sich entsetzt die Hand vor den Mund: Hat die das verschluckt??? Das schmeckt doch gar nicht!

Laura: Jan hat mich beleidigt. Er hat gesagt, ich wäre fast so schlimm wie die Elisabeth (Erzieherin)

Laura: Ich werde Frau Vecqueray fragen, ob eine von euch beiden Erzieherinnen in der Offenen Ganztagschule arbeiten darf.

Ein paar Tage später. Elisabeth: Und hast Du Frau Vecqueray gefragt? Laura: Nein, es gab noch keine Gelegenheit, aber die Chancen sind gut.

Der Papa von Emily (2 Jahre) schimpft mit ihr, weil sie frech war. Emily schaut ihren Papa ganz unschuldig an und fragt: Und wie gehts jetzt weiter?

Emily (3 Jahre) sitzt neben einem Mädchen(8 Jahre) und fragt sie: Hast du schon ein Baby? Das Mädchen anwortet: Nein, jetzt doch noch nicht. Emily ganz bedrückt: Ich darf auch noch kein Baby haben.?

Kommt das Hühnerfleisch auch vom Schwein?

Marko ruft einigen Kindern hinterher: Tschüß ihr Mäuse. Eine Mutter fragt: Sind die Kinder in der Mäusegruppe? Marko: Nee, das sind Zankratten..?

Thema war das Ernten von Kartoffeln. Da kamen auch die Pommes zur Sprache. Kind: Die Pommes werden auch geerntet. Iris: Echt? Wo wachsen die denn? Kind: Die wachsen im Walmarkt

Enrico mach mit seinen Eltern einen Ausflug. Er muss ganz dringend pipi, aber die Toilette ist so weit entfernt. Da geht die Mama mit ihm hinter einen Baum. Da fragt Enrico: Ist Jesus jetzt sauer? Mama: Nein, wieso denn? Enrico: Na weil ich hier an den Baum pipi mache. Jesus hat doch dafür extra die Toiletten gebaut....

Es gab neue Spiele für den Kindergarten. Emily macht ein neues Puzzle und kann das auch sehr gut. Sie sagt: Wir haben das, weil ich mich auskenne, stimmts? 

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK