St. Martin in der KiTa:  Gulia begrüßt in der Kirche ihren Vater, der als St. Martin verkleidet ist: "Papa! Du bist ein Pirat!"

In der KiTa wird über die Taufe gesprochen. Die Erzieherin fragt die Kinder: "Wer von euch ist getauft?" Nico meldet sich: "Ich konnte bis jetzt nicht. Ich habe noch keine Taucherbrille."

Schlafsituation in der Mäusegruppe. Die Erzieherin will die Schlafkinder wecken, die 3 Kids haben aber nicht geschlafen sondern eine "Party" gemacht. Die Erzieherin: "Soll ich euch jetzt schimpfen?" Dominik nickt mit dem Kopf: "Nein!"

Erzieherin zieht Tom an, der noch gemütlich mit seinem Schnuller auf der Matratze sitzt. "Wenn ich so einen schönen Schnuller hätte, würde ich sofort schlafen." Tom zieht den Schnuller schnell aus dem Mund und steckt ihn der Erzieherin energisch ins Gesicht, so dass er fast in ihrem Mund landet."

Noel will mit Fabian spielen, doch Fabian will nicht.  Darauf sagt Noel zu ihm: "Du aggressierst mich."

Robin zu Elisabeth: "Mein Bruder arbeitet in Köln-Bonn." "Ach dein Bruder arbeitet am Flughafen." "Nein nicht am Flughafen. Er arbeitet in der Stadt Köln-Bonn." Es gibt eine Stadt die heißt Köln. In der leben wir. Dann gibt es in der Nähe eine andere Stadt die heißt Bonn. Und dann gibt es noch einen Flughafen. Der gehört beiden Städten und der heißt Flughafen Köln-Bonn. Wo arbeitet jetzt dein Bruder?" "In Aachen."

Brian am vorletzten Tag vor den Ferien: "Tschüss Elisabeth, ich komme morgen nicht mehr. In einer Woche fahren wir in den Urlaub und ich muss mich noch vorbereiten."

Robin hat am Sonntag das Formel 1 Rennen gesehen und malt am Montag begeistert Rennautos, ein katholisches, ein japanisches und ein gefährliches, dass aus dem Krieg kommt.

Erzieherin: "Heute habe ich mehr Hunger als sonst." Kind: "Vielleicht weil es warm ist. Wenn es warm ist kann man auch viel essen und wenn es kalt ist, dann ist Couchtag."

Niklas zur Erzieherin: "Ich muss meinen Mund waschen." Erzieherin: "Warum? Er ist doch sauber" "Mein Mund ist voller Bakterien" "Wie kommen die Bakterien in deinen Mund?" "Arthur hat mir Sand ins Gesicht geworfen."

Tim beim Mittagessen: "Den Pfannkuchen mag mein Bauch nicht.."

Nächste Seite --->

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK