Iris fragte beim Essen die Kinder, warum sie unsere KiTa so toll finden:

Maida: "Weil hier so tolle Sachen drin sind."

Shannon: Ich finde alles so toll."

Furkan: "Der Kindergarten ist cool."

Ferres: "Weil hier viele Klettergerüste und viele Spielzeuge und Spielecken sind."

Yannik unser Praktikant:" "Die Erzieher sind Wahnsinn!"

Lisa die Praktikantin: "Die Erzieher sind toll."

Nele: "Weil hier schöne Spielsachen sind und wegen den Schnecken (im Terrarium)"

Timon: "Das weiß ich noch nicht."

Patrik: "Weil ja."

Merle und Zoe sagen nix

Hannes grinst und ist seine Linsensuppe.

Elisabeth fragt die Kinder ob sie von dem Unwetter heute Nacht etwas mitbekommen hätten. 

Einige Kinder bejahten, andere meinten "Nein." 

Elisabeth: "Ich habe auch geschlafen und nichts gehört, aber mein Mann hat mir heute morgen davon erzählt." 

Darauf Noah: "Dann habt ihr beim Frühstück das gleich Gespräch gehabt wie wir."

Wir wollen bei einem Preisausschreiben der Deutsche Bahn mitmachen. Elisabeth stellt den Kindern die Fragen. Unter anderem welche Züge rot wären. 

Furkan erklärt: "Der Ssssccccchhhht ist weiß" 

Und auf die Frage wie lang ein Regional-Express von Köln nach Essen braucht meinte Maida: "Drei Tage." 

"Das steht hier aber nicht. Hier steht 20 Minuten, 1 Stunde oder 5 Stunden." Maida: "Gut dann 1 Stunde".

Nächste Seite --->

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK