Nina, Antonia, Ilay und Leoni reden übers Schwitzen. Ilay: „Ich schwitze gar nicht. Ich bekomme aber Haare wie der Papa.“ Er streicht sich dabei übers Bein. Judith fragt später ob das stimmt. Ilay: „Ja, aber nur da.“ Er zeigt auf sein Bein. „Ich hab aber noch keinen Schnurrbart.“ 

Diego fragt: „Wo ist Gabi (Erzieherin)?“ „Die ist heute in der Schule“ „Geht Gabi jetzt schon in die Schule? Geht sie nicht mehr in den Kindergarten?“

Hannes Mutter (eine Erzieherin in einem anderen Kindergarten) verabschiedet sich von ihrem Sohn mit den Worten: „Ich muss jetzt gehen. Ich muss zur Arbeit.“ Hannes darauf: „Du gehst doch nur in den Kindergarten."

Judith spielt „Tiere und ihre Kinder“. Sie frägt, wie das Kind vom Pferd heißt. James antwortet: „Ackergaul.“

Judith denkt laut: „Ich hab mir doch ein Glas geholt, damit ich was trinke.“ Darauf Milena: „Ja genau und nicht ein Glas geholt, damit es rum steht!“

Leon: „Weißt du, ich muss noch zwei mal schlafen, dann geh ich mit meiner Mama Kolossel fahren.“

In der Bärengruppe wird über das Muttertagsgeschenk gesprochen. Judith frägt ob alle das Gedicht aufgesagt haben. Ilay meint dazu: „Ja, meine Mama hat das aufgesagt.“ „Du nicht?“ „Nein, die Mama hat das da gelesen!“

Larissa: „Ich hab mir beim Rad schlagen weh getan. Aber es tut nicht weh.“

Eine Erzieherin gibt Bescheid, dass die Bärenkinder gleich in die Bärengruppe gehen. Ein paar Kinder wollen in der Mäusegruppe bleiben und sagen: „Wir fragen gleich die Gabi ob wir hier spielen können. Wir sind ja Bärenkinder.“ Mia: „Ich muss nicht fragen ich bin ein Mäusekind. - Ist die Gabi (Erzieherin) auch ein Mäusekind?

Marlon: „Das da (Zucchini), will nicht in meinen Magen.“

Mia, 2 Jahre, 8 Monate: „Elisabeth die Lucy hat gesagt ich bin alt, aber ich bin doch noch nicht alt !!“

Cedrik zeigt beim Mittagessen einen Kratzer an seinem Finger: „Guck mal ich hab hier Aua.“ Judith fragt wie es passiert ist. „Ein Auto hat mich gebissen.“

Nächste Seite --->

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK