Robert ist ein fröhliches kleines Nashorn. Alle mögen ihn. Bis er eines Tages ein wunderbares nagelneues Wort für sich entdeckt: NEIN! schallt es durch das Kinderzimmer, NEIN! brüllt Robert im Kindergarten … Allmählich findet der kleine Trotzkopf heraus, dass ein schnell gesagtes NEIN! auch zu ganz und gar unerfreulichen Ergebnissen führen kann. 

Ein überaus charmantes und witziges Bilderbuch zu einem allzeit aktuellen Thema!

„Was ist nur mit Oma los?“, fragt sich Paula besorgt. Plötzlich bringt sie Namen durcheinander, stellt ihren Schuh in den Kühlschrank und tut andere verrückte Dinge. 

Macht Oma Spaß? „Nein, deine Oma ist krank“, sagt der Arzt. „Sie hat Alzheimer.“ „Alzh… was?“, fragt Paula. 

Was auch immer es sein mag: Paula hält zu ihrer Oma und hilft ihr.

Die Spielesammlung für die Handtasche

​

Einkaufen, zum Arzt gehen oder eine längere Autofahrt: Schnell werden die lieben Kleinen auch mal ungeduldig. 

Dieses Buch gibt Langeweile keine Chance. Vom Bastelspiel bis zum Gedächtniswettbewerb lassen über 300 schnell umsetzbare Kinderspiele die Warterei zum großen Spaß werden und gute Laune ist garantiert.

Weil seine Familie nach Amerika fährt, soll Kater Mog die Ferien bei Oma Betty verbringen. 

​

Zuerst hat er großes Heimweh und vermisst Debbie ganz fürchterlich. Aber Oma Betty ist sehr nett und bald freundet sich Mog sogar mit ihrer Katze Tilly an. 

​

Doch dann passiert dem tollpatschigen Mog ein Missgeschick mit Oma Bettys Lieblingstasse und er läuft Hals über Kopf davon ...

Mein Mädchen. Glaub an dich, folge deinem Herzen und höre niemals auf zu staunen. 

​

Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. 

Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK