Kölle Putzmunter 2018

Kinder machen „Klar Schiff“

Fleißig waren die Kinder der kath. Kita St. Maria-Himmelfahrt auch in diesem Jahr wieder. 

Bei der Aktion „Kölle Putzmunter“ halfen die Kleinen und Großen mit Handschuhen bewaffnet, den Weg und den Parkplatz zur Kita von Müll zu befreien. Die Kinder waren erstaunt, wie viel zu finden war! 

 

Taschentücher, Plastikverpackungen und sehr viele Zigarettenkippen. Aber dank der vielen guten Augen und helfenden Hände war innerhalb einer halben Stunde so gut wie alles weg. 

Drei beinahe volle Müllsäcke brachte die Aktion zusammen. Selbstverständlich wissen die Kinder was zu einer sauberen Umgebung gehört. „Der Müll gehört in die Mülleimer. Da müssen die Erwachsenen auch mal dran denken!“ sagte ein Mädchen noch einen Tag später ganz empört. Da hat sie Recht! 

Wir achten weiterhin auf unsere Umgebung und werden auch im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder auf die Suche gehen wenn es heißt: 

„KÖLLE PUTZMUNTER“