Ein Ausflug in den Eltzhof Wahn - Die KiTa St. Mariä Himmelfahrt unterwegs

Wenn ich ein Vöglein wär… Philharmonie Veedel Mini


Unter diesem Titel lud die Philharmonie Kinder ein, Musik neu zu erfahren.

Alle Kinder fuhren, gemeinsam mit den Erzieherinnen, mit dem Bus zum Wahner Bahnhof und spazierten von dort aus in den Eltzhof.

Dort wurden alle von einem keinen Team der Philharmonie empfangen und nahmen Platz.

Nachdem auch weitere Kinder und Kitas angekommen waren,  hörten und sahen wir  ein Programm   mit verschieden Streichinstrumenten.

Manches Kind durfte sogar selbst aktiv mit kleinen Instrumenten, wie z.B. Regenrohr, Xylophon, Vogelpfeife oder Castagnette die Musikvorstellung mitgestalten.

Alle Kinder waren ganz gespannt, welches Instrument als nächstes zu hören sein würde.

Nach der Vorstellung waren alle hungrig und es wurde der Inhalt der Rucksäcke geplündert.

Anschließend fuhren wir gemeinsam bei Sonnenschein zurück in die Kita.

Es war ein schöner, musikalischer Tag .

© KiTa St. Mariä Himmelfahrt 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK